www.staerkergegenkrebs.de

Bei Stärker gegen Krebs handelt es sich um eine Such-, Vergleichs- und Informationsplattform für Krebspatienten und deren Angehörige.

Das Internet spielt bei der Informationsbeschaffung und bei krankheitsrelevanten Entscheidungen eine immer größere Rolle. Mithilfe des unabhängigen Portals staerkergegenkrebs.de unterstützen Sie Patienten bei der Wahl ihres Bewegungs- und Physiotherapeuten. Arbeiten Sie zukünftig gezielt mit onkologischen Schwerpunktpraxen in Ihrer Region zusammen.

SGK Stärker

gegen Krebs

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Leistungen und Schwerpunkte auf unserer Informationsplattform staerkergegenkrebs.de zielgruppengerecht vorzustellen und Patienten damit eine qualifizierte Orientierungshilfe zu geben.

Stärker gegen Krebs vernetzt Sie mit Experten und Fachleuten in Ihrer Nähe. Dadurch entsteht ein wohnortnahes, interdisziplinäres Expertennetzwerk für Patienten und Angehörige. Die auf Stärker gegen Krebs gelisteten Schwerpunktpraxen und Experten verweisen Patienten auf deren häufige Frage „Was kann ich selbst für mich tun“ gezielt auf das geprüfte Netzwerk Stärker gegen Krebs. Dafür werden sie auch mit Informationsbroschüren und Plakaten ausgestattet.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen digitalisierten Patientenfragebogen, der eine Qualitätsbeurteilung ohne Auswertungsaufwand liefert sowie Patientenbedürfnisse und Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen kann. Dieser Fragebogen (wird nicht veröffentlicht) wird als ein wichtiges Instrument für das Qualitätsmanagement kontinuierlich weiterentwickelt.

Erweitern Sie das Leistungsportfolio Ihrer physiotherapeutischen Praxis.

Mit dem personalisierten bewegungstherapeutischen Konzept OTT® können Krebspatienten vor, während und nach der medizinischen Therapie, also auch in Rehabilitation und einer chronischen Phase der Erkrankung, ein kontrolliertes Trainingsprogramm erhalten. Dabei ist das Ziel, die erkrankungs- und therapiebedingten Nebenwirkungen zu reduzieren bzw. zu verhindern und die Lebensqualität positiv zu beeinflussen.

Erweitern Sie das Leistungsportfolio Ihrer physiotherapeutischen Praxis.

Wir beraten sie gerne!

Wir beraten Sie gerne!